Häufig gestellte Fragen
Haben Sie eine Frage zum Ferienpark Witterzomer? Vielleicht finden Sie die Antwort schon in unseren häufig gestellten Fragen! Sie können sie hier einfach einsehen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
Ja, jede Unterkunft hat einen Parkplatz für maximal 1 Auto. Bei Familienbungalows können maximal 3 Autos pro Unterkunft geparkt werden. Auch auf einem Stellplatz darf maximal 1 Auto geparkt werden, wenn Platz vorhanden ist. Ansonsten können Sie Ihr Fahrzeug auf dem zentralen Parkplatz am Eingang des Parks parken.
Ja, der Energieverbrauch (Gas und Strom) ist bei Mietunterkünften und Stellplätzen inbegriffen. Nur bei Saison- und Jahresstellplätzen gelten andere Regelungen.
Ferienhäuser stehen nicht zum Verkauf, aber wir haben einige Chalets/Mobilheime im Kaufangebot.
Wenden Sie sich dazu an die Rezeption: +31 (0)592-393535.
Aufgrund der Sicherheitsvorschriften in unserem Park sind sitzende und stehende Hoverboards nicht erlaubt, ebenso wenig wie das Fahren mit einem Elektroscooter. Der Grund dafür ist die schlechte Sicht und die Geschwindigkeit. Nur die Nutzung von Elektrofahrrädern und Mobilitätsrollern für Menschen mit Behinderungen ist in unserem Park erlaubt.
Schauen Sie sich unsere Einrichtungen an und finden Sie heraus, was der Park zu bieten hat!
Das Parken ist kostenlos, max. 1 Auto ist pro Unterkunft/Campingplatz erlaubt. In den Familienhäusern sind bis zu 3 Autos erlaubt. Weitere Autos können auf dem zentralen Parkplatz in der Nähe der Rezeption geparkt werden.
Ja, Sie können auf einer der vier Bahnen im Untergeschoss von Skik bowlen. Weitere Informationen und Preise finden Sie hier.
Der Ferienpark verfügt über (kostenpflichtiges) drahtloses Internet. An der Rezeption können Sie einen Zugangscode für 2 oder 4 Geräte gleichzeitig kaufen.
Es gibt einige Stellplätze, an denen es keinen Empfang gibt. Wenn Sie online buchen, können Sie prüfen, ob es auf dem jeweiligen Stellplatz Empfang gibt, oder Sie können die Rezeption unter +31 (0)592-393535 kontaktieren.
Ja, das ist erlaubt, vorausgesetzt, es handelt sich um einen erhöhten Grill, kein offenes Feuer und die anderen Gäste werden nicht durch Geruch/Rauch belästigt.
Nein, aber Sie können sie der Reservierung hinzufügen. Dies kann direkt bei der Online-Buchung oder später über das Portal "Mein Witterzomer" geschehen.
Leider ist dies nicht erlaubt, wir bieten keine Tagestickets an.
In einigen Ferienhäusern und Familienbungalows können Sie gegen eine Gebühr einen Hund mitbringen (maximal 2 pro Unterkunft). Bitte geben Sie dies bei der Reservierung an. Sie zahlen 4,25 € pro Hund und Nacht und eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 17,50 € pro Aufenthalt.
Bei den 20-Personen-Familienhäusern können Sie die Reinigung selbst durchführen oder für 180 Euro von uns durchführen lassen. Für die Familienhäuser Komfort für 16 Personen ist die Endreinigung durch uns obligatorisch.
Die Familienhäuser haben einen Kamin, den Sie aber bitte nach Gebrauch sauber hinterlassen. Es ist kein Brennholz vorhanden, Sie können Ihr eigenes mitbringen.
Nein. Sie können die Betten in der Ferienwohnung oder im Chalet für 7 € pro Bett beziehen lassen. Sie können dies bei der Reservierung oder über Mein Witterzomer hinzufügen.
- Im Familienhaus mit 20 Betten ist jedes Bett mit einem Kopfkissen und einer Bettdecke ausgestattet. Sie können ein Bettdecken-Set für 9,00 € pro Set leihen.
- Im Familienhaus Komfort für 16 Personen ist es verpflichtend, Bettbezüge zu leihen. Für jede Buchung zahlen Sie 9,00 € pro Person und Bettzeug.
Sie brauchen Ihre eigene Bettwäsche nicht mitzubringen, bei jeder Buchung können Sie für 9,00 € pro Person Bettwäsche ausleihen.
Ja, alle Unterkünfte im Ferienpark Witterzomer sind Nichtraucherunterkünfte.
Ja, ein Ferienhaus (Typ C6) ist für Menschen mit Behinderungen geeignet. Sie können diesen Wunsch bei der Reservierung angeben.
Unsere Chalets sind leider nicht barrierefrei.
Ja, ein Ferienhaus (Typ C6) ist für Menschen mit Behinderungen geeignet. Sie können diesen Wunsch bei der Reservierung angeben.
Unsere Chalets sind leider nicht barrierefrei.
Nein, Bettwäsche und Bettdecke für ein Kinderbett sind nicht inbegriffen. Bitte bringen Sie diese selbst mit.
Ja, es gibt Saisonplätze in unserem Park. Sie können zwischen Vorsaison, Hauptsaison (Ende März bis Ende September) und Nachsaison wählen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption unter +31 (0)592-393535.
Alle unsere Saisonplätze haben einen 6-Ampere-Stromanschluss und einen TV-Anschluss.
Nach der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung per Post oder E-Mail. Sie erhalten keine weitere Benachrichtigung über Ihre Zahlungen. Eine Übersicht über die Zahlungsfristen finden Sie hier.
Wenn Sie ein bestimmtes Ferienhaus/Chalet, einen bestimmten Standort oder ein bestimmtes Gebiet haben, können Sie eine Vorzugsgebühr von 24,50 € zahlen und haben dann die Garantie, dass Sie genau dieses Ferienhaus oder Chalet mit Ihrer Präferenz bekommen.
Für Stellplätze müssen Sie keine Vorzugsgebühr zahlen.
Ja, Sie können dies direkt bei der Buchung hinzufügen. Die Kosten belaufen sich auf 5,5 % des Gesamtreisepreises + 6,00 € Bearbeitungsgebühr. Eine Rücktrittsversicherung kann bis zu 24 Stunden nach der Buchung hinzugefügt werden. Die Bedingungen finden Sie hier.
Es gelten unterschiedliche An- und Abreisezeiten, wie unten angegeben:
Anreise | Abreise | |
Ferienhäuser | 15.00 Uhr | 10.00 Uhr |
Familienhäuser | 16.00 Uhr | 11.00 Uhr |
Chalets | 15.00 Uhr | 10.00 Uhr |
Hotelzimmer | 14.00 Uhr | 11.00 Uhr |
Blockhütten/Lodges | 14.00 Uhr | 11.00 Uhr |
Camphomes/Safarizelt | 15.00 Uhr | 10.00 Uhr |
Campingstellplätze | 14.00 Uhr | 12.00 Uhr |
In Absprache können wir sehen, ob ein früheres Einchecken möglich ist.
Sollte die Unterkunft oder der Stellplatz noch nicht fertig sein, können Sie natürlich bereits die Einrichtungen des Parks nutzen.
Ich komme erst spät an, wenn die Rezeption bereits geschlossen ist. Bekomme ich dann noch Zugang zu meiner Unterkunft?
Wenn Sie nach der Schließzeit der Rezeption ankommen, informieren Sie uns bitte im Voraus. In den meisten Fällen ist dies kein Problem und wir werden Ihnen mitteilen, wie Sie trotzdem zu Ihrem Stellplatz/ihrer Unterkunft gelangen können.
Bitte beachten Sie, dass die Schranken von 22:00 bis 07:30 Uhr geschlossen sind. Wenn Sie also während dieser Zeit ankommen, können Sie nur zu Fuß zu Ihrer Unterkunft/Ihrem Stellplatz gelangen.
Ich möchte am Abreisetag sehr früh abreisen bzw. schon am am späten Vorabend abreisen. Was soll ich mit dem Schlüssel machen?
Sie können den Schlüssel in den gelben Zeitungsbehälter neben der Rezeption werfen.
Wenn Sie mit mehreren Autos anreisen, können die zusätzlichen Autos am Ankunfts- und Abreisetag durch die Schranken fahren, um Gegenstände ein- und auszuladen. An der Rezeption erhalten Sie einen temporären Code, um die Schranken zu öffnen. Danach können die zusätzlichen Autos auf dem Parkplatz neben der Rezeption geparkt werden.
Derzeit gibt es keine direkte Verbindung zum Ferienpark Witterzomer. Sie können jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof Assen fahren. Von dort aus können Sie ein Taxi oder ein OV-Mietfahrrad zum Ferienpark nehmen. Die Adresse lautet Witterzomer 7, 9405 VE Assen, Niederlande.
Auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber, was Sie in der Nähe des Ferienparks Witterzomer unternehmen können.