Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage zum Ferienpark Witterzomer? Vielleicht finden Sie die Antwort schon in unseren häufig gestellten Fragen! Sie können sie hier einfach einsehen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Parkeinrichtungen

Ist das Auto an der Unterkunft/am Stellplatz erlaubt?

Ja, jede Unterkunft hat einen Parkplatz für maximal 1 Auto. Bei Familienbungalows können maximal 3 Autos pro Unterkunft geparkt werden. Auch auf einem Stellplatz darf maximal 1 Auto geparkt werden, wenn Platz vorhanden ist. Ansonsten können Sie Ihr Fahrzeug auf dem zentralen Parkplatz am Eingang des Parks parken.

Sind die Energiekosten inbegriffen?

Ja, der Energieverbrauch (Gas und Strom) ist bei Mietunterkünften und Stellplätzen inbegriffen. Nur bei Saison- und Jahresstellplätzen gelten andere Regelungen.

Kann man auch ein Ferienhaus/Chalet kaufen?

Ferienhäuser stehen nicht zum Verkauf, aber wir haben einige Chalets/Mobilheime im Kaufangebot.

Wenden Sie sich dazu an die Rezeption: +31 (0)592-393535.

Sind Hoverboards/Elektro-Scooter im Park erlaubt?

Aufgrund der Sicherheitsvorschriften in unserem Park sind sitzende und stehende Hoverboards nicht erlaubt, ebenso wenig wie das Fahren mit einem Elektroscooter. Der Grund dafür ist die schlechte Sicht und die Geschwindigkeit. Nur die Nutzung von Elektrofahrrädern und Mobilitätsrollern für Menschen mit Behinderungen ist in unserem Park erlaubt.

Was wird im Park alles angeboten?

Schauen Sie sich unsere Einrichtungen an und finden Sie heraus, was der Park zu bieten hat!

Was kostet das Parken?

Das Parken ist kostenlos, max. 1 Auto ist pro Unterkunft/Campingplatz erlaubt. In den Familienhäusern sind bis zu 3 Autos erlaubt. Weitere Autos können auf dem zentralen Parkplatz in der Nähe der Rezeption geparkt werden.

Kann man im Ferienpark Witterzomer bowlen?

Ja, Sie können auf einer der vier Bahnen im Untergeschoss von Skik bowlen. Weitere Informationen und Preise finden Sie hier.

Gibt es auch eine Möglichkeit, das Internet zu nutzen?

Der Ferienpark verfügt über (kostenpflichtiges) drahtloses Internet. An der Rezeption können Sie einen Zugangscode für 2 oder 4 Geräte gleichzeitig kaufen.

Es gibt einige Stellplätze, an denen es keinen Empfang gibt. Wenn Sie online buchen, können Sie prüfen, ob es auf dem jeweiligen Stellplatz Empfang gibt, oder Sie können die Rezeption unter +31 (0)592-393535 kontaktieren.

Hausregeln

Darf man im Park grillen?

Ja, das ist erlaubt, vorausgesetzt, es handelt sich um einen erhöhten Grill, kein offenes Feuer und die anderen Gäste werden nicht durch Geruch/Rauch belästigt.

Sind Handtücher und Küchentücher in der Reservierung enthalten?

Nein, aber Sie können sie der Reservierung hinzufügen. Dies kann direkt bei der Online-Buchung oder später über das Portal "Mein Witterzomer" geschehen. 

Kann man auch schwimmen gehen, wenn man kein Gast im Ferienpark Witterzomer ist?

Leider ist dies nicht erlaubt, wir bieten keine Tagestickets an.

Sind Hunde in der Unterkunft erlaubt?

In einigen Ferienhäusern und Familienbungalows können Sie gegen eine Gebühr einen Hund mitbringen (maximal 2 pro Unterkunft). Bitte geben Sie dies bei der Reservierung an. Sie zahlen 4,25 € pro Hund und Nacht und eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 17,50 € pro Aufenthalt.

Müssen Freunde oder Familienangehörige, die zu Besuch kommen, zahlen?

Besucher sind in unserem Park herzlich willkommen, aber wir erheben eine Besuchergebühr. Alle Besucher müssen sich vor Betreten des Parks an der Rezeption melden. 

Unterkünfte & Camping

Ist die Endreinigung für die Gruppenunterkunft verpflichtend?

Bei den 20-Personen-Familienhäusern können Sie die Reinigung selbst durchführen oder für 180 Euro von uns durchführen lassen. Für die Familienhäuser Komfort für 16 Personen ist die Endreinigung durch uns obligatorisch.

Gibt es in den Familienhäusern einen Kamin?

Die Familienhäuser haben einen Kamin, den Sie aber bitte nach Gebrauch sauber hinterlassen. Es ist kein Brennholz vorhanden, Sie können Ihr eigenes mitbringen.

Sind die Betten bei der Ankunft gemacht?

Nein. Sie können die Betten in der Ferienwohnung oder im Chalet für 7 € pro Bett beziehen lassen. Sie können dies bei der Reservierung oder über Mein Witterzomer hinzufügen. 

Gibt es im Familienhaus Bettwäsche?

  • Im Familienhaus mit 20 Betten ist jedes Bett mit einem Kopfkissen und einer Bettdecke ausgestattet. Sie können ein Bettdecken-Set für 9,00 € pro Set leihen.
  • Im Familienhaus Komfort für 16 Personen ist es verpflichtend, Bettbezüge zu leihen. Für jede Buchung zahlen Sie 9,00 € pro Person und Bettzeug.

Ist die Bettwäsche im Mietpreis der Ferienhäuser/Chalets enthalten?

Sie brauchen Ihre eigene Bettwäsche nicht mitzubringen, bei jeder Buchung können Sie für 9,00 € pro Person Bettwäsche ausleihen.

Gibt es rauchfreie Chalets und Ferienhäuser?

Ja, alle Unterkünfte im Ferienpark Witterzomer sind Nichtraucherunterkünfte.

Gibt es Ferienhäuser für Menschen mit Behinderungen?

Ja, ein Ferienhaus (Typ C6) ist für Menschen mit Behinderungen geeignet. Sie können diesen Wunsch bei der Reservierung angeben.

Unsere Chalets sind leider nicht barrierefrei.

Gibt es Ferienhäuser für Menschen mit Behinderungen?

Ja, ein Ferienhaus (Typ C6) ist für Menschen mit Behinderungen geeignet. Sie können diesen Wunsch bei der Reservierung angeben.

Unsere Chalets sind leider nicht barrierefrei.

Gibt es in den Ferienhäusern Öfen?

Nein, aber die Ferienhäuser sind mit Mikrowellen ausgestattet. In den Komfort-Chalets, den Veranda-Chalets, den Luxus-Ferienhäusern und dem Familienhaus Komfort gibt es Kombi-Mikrowellenöfen.

Extras & Vermietung

Ich habe ein Babybett gemietet. Sind Bettwäsche und/oder Bettdecke im Preis inbegriffen?

Nein, Bettwäsche und Bettdecke für ein Kinderbett sind nicht inbegriffen. Bitte bringen Sie diese selbst mit.

Gibt es in Ihrem Park auch Saisonplätze?

Ja, es gibt Saisonplätze in unserem Park. Sie können zwischen Vorsaison, Hauptsaison (Ende März bis Ende September) und Nachsaison wählen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption unter +31 (0)592-393535.

Alle unsere Saisonplätze haben einen 6-Ampere-Stromanschluss und einen TV-Anschluss. 

Gibt es auch Wander- und Fahrradwege?

Ja, wir verkaufen spezielle Wander- und Fahrradkarten und -routen, außerdem gibt es an der Rezeption eine spezielle Umgebungskarte und eine Karte zu den Knotenpunkten zu kaufen. Wir haben aber auch kostenlose Routen an der Rezeption.

Bezahlen & Reservieren

Wann muss ich zahlen?

Nach der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung per Post oder E-Mail. Sie erhalten keine weitere Benachrichtigung über Ihre Zahlungen. Eine Übersicht über die Zahlungsfristen finden Sie hier

Was sind Vorzugsgebühren?

Wenn Sie ein bestimmtes Ferienhaus/Chalet, einen bestimmten Standort oder ein bestimmtes Gebiet haben, können Sie eine Vorzugsgebühr von 24,50 € zahlen und haben dann die Garantie, dass Sie genau dieses Ferienhaus oder Chalet mit Ihrer Präferenz bekommen.

Für Stellplätze müssen Sie keine Vorzugsgebühr zahlen.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Ja, Sie können dies direkt bei der Buchung hinzufügen. Die Kosten belaufen sich auf 5,5 % des Gesamtreisepreises + 6,00 € Bearbeitungsgebühr. Eine Rücktrittsversicherung kann bis zu 24 Stunden nach der Buchung hinzugefügt werden. Die Bedingungen finden Sie hier

Muss die Touristensteuer auch für Babys gezahlt werden?

Nein, sie gilt für Kinder ab 1 Jahr.

Sind Reinigungsgebühren für die Gruppenunterkunft verpflichtend?

Bei den 20-Personen-Familienhäusern können Sie die Reinigung selbst durchführen oder von uns durchführen lassen, was 180,00 € kostet. Für die 16-Personen-Familienhäuser Komfort ist die Endreinigung durch uns verpflichtend.

An- und Abreise

Wie sind die An- und Abreiseszeiten?

Es gelten unterschiedliche An- und Abreisezeiten, wie unten angegeben:

                                                    AnreiseAbreise
Ferienhäuser15.00 Uhr10.00 Uhr
Familienhäuser16.00 Uhr11.00 Uhr
Chalets15.00 Uhr10.00 Uhr
Hotelzimmer14.00 Uhr11.00 Uhr
Blockhütten/Lodges14.00 Uhr11.00 Uhr
Camphomes/Safarizelt15.00 Uhr10.00 Uhr
Campingstellplätze14.00 Uhr12.00 Uhr

Kann ich auch früher einchecken/anreisen?

In Absprache können wir sehen, ob ein früheres Einchecken möglich ist.

Sollte die Unterkunft oder der Stellplatz noch nicht fertig sein, können Sie natürlich bereits die Einrichtungen des Parks nutzen. 

Ich komme erst spät an, wenn die Rezeption bereits geschlossen ist. Bekomme ich dann noch Zugang zu meiner Unterkunft?

Wenn Sie nach der Schließzeit der Rezeption ankommen, informieren Sie uns bitte im Voraus. In den meisten Fällen ist dies kein Problem und wir werden Ihnen mitteilen, wie Sie trotzdem zu Ihrem Stellplatz/ihrer Unterkunft gelangen können. 

Bitte beachten Sie, dass die Schranken von 22:00 bis 07:30 Uhr geschlossen sind. Wenn Sie also während dieser Zeit ankommen, können Sie nur zu Fuß zu Ihrer Unterkunft/Ihrem Stellplatz gelangen. 

Ich möchte am Abreisetag sehr früh abreisen bzw. schon am am späten Vorabend abreisen. Was soll ich mit dem Schlüssel machen?

Sie können den Schlüssel in den gelben Zeitungsbehälter neben der Rezeption werfen.

Ich komme mit zwei oder mehr Fahrzeugen in den Ferienpark. Wie funktioniert das?

Wenn Sie mit mehreren Autos anreisen, können die zusätzlichen Autos am Ankunfts- und Abreisetag durch die Schranken fahren, um Gegenstände ein- und auszuladen. An der Rezeption erhalten Sie einen temporären Code, um die Schranken zu öffnen. Danach können die zusätzlichen Autos auf dem Parkplatz neben der Rezeption geparkt werden. 

Erreichbarkeit & Umgebung

Ist der Ferienpark Witterzomer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Derzeit gibt es keine direkte Verbindung zum Ferienpark Witterzomer. Sie können jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof Assen fahren. Von dort aus können Sie ein Taxi oder ein OV-Mietfahrrad zum Ferienpark nehmen. Die Adresse lautet Witterzomer 7, 9405 VE Assen, Niederlande.

Was kann man in der Umgebung des Parks unternehmen?

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber, was Sie in der Nähe des Ferienparks Witterzomer unternehmen können.

Parkeinrichtungen

Gibt es Waschmöglichkeiten?

Ja, es gibt einen Wäscheraum im Park. Eine Waschmünze kostet 6 € (automatische Waschnmittelausgabe) und eine Trockenmünze 2,50 €. Die Münzen sind an der Rezeption oder im Supermarkt erhältlich.